Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -"Cassel" Set 4


 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen
KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40067

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 21.11.2015
Dateigrösse: 1.39 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt, neben der regulären Musterblättern gab es auch Fahrzeuge nach besonderen Zeichnungen, die bei entsprechendem Erfolg auch in die Musterblätter aufgenommen wurden.

Außerdem gab es für besondere Einsatzzwecke Ergänzungen der Musterblätter, die mit einem Index versehen wurden. In unserem Fall handelt es sich um eine der ersten 4 Konstruktionen nach vereinheitlichten Musterblättern von 1879.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen preußischen Güterzug-Dampflokomotiven sind nach den Musterblättern M13 von 1879 bzw. III2 von 1884 gestaltet und haben folgende Merkmale.

Abweichend von den Lokomotiven anderer Direktionen wurden die Loks der Gattung G3 in der Direktion Cassel mit deutlich vergrößerten Führerstandsdächern ausgerüstet, bei einem Direktionswechsel behielten die Lokomotiven meist diese Dächer. Diese Dächer reichten bis weit über den angehängten Tender und waren in Punkto Arbeitsbedingungen der Lok-Personale sicherlich ein großer Komfortgewinn.

Die Modelle sind mit einem Tender gekuppelt, der 10,5 m³ Wasser und 8,0 t Kohle fasste.

Bis zum Jahr 1923 waren fast alle Lokomotiven dieser Type ausgemustert.

Farbgestaltung in grün und schwarz, sowie die Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Lok-Nummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema gewählt.

Einsatz: Epoche I

Lieferumfang:

Lieferumfang: 4/4 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
- KPEV-G3-Cassel-3103_HB4
- KPEV-G3- Cassel -3166_HB4
- KPEV-G3- Cassel -3201_HB4
- KPEV-G3- Cassel -3219_HB4
Rollmaterial\Schiene\Tender:
- KPEV-Tender- Cassel -3103_HB4
- KPEV-Tender- Cassel -3166_HB4
- KPEV-Tender- Cassel -3201_HB4
- KPEV-Tender- Cassel -3219_HB4

Nach der Installation der Lokomotiven sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven<< und >>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

  • Kupplungen: Ankuppeln/Abkuppeln der Kupplungsdeichsel.
  • Feuerung: Öffnen und Schließen der Feuertür
  • Führerstand: Schiebefenster zum öffnen
  • Tender: Kohlevorrat versenkbar


Beleuchtung:

  • ab EEP3


Alle Modelle sind performanceoptimiert.

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 -&qu im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NHB40067

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 21.11.2015
Auch als HB400067 VORA
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok BR 186 Railpool/Metrans EpVI Set1E-Lok BR 186 Railpool/Metrans EpVI Set1
Beschreibung:In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 186 von Railpool,vermietet an Metrans enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Lieferumfang:R ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinlok der BD, Epoche III und IVKleinlok der BD, Epoche III und IV
Beschreibung:Kleinloks wurden durch die DRG für Rangieraufgaben geplant und ab 1933 in Dienst gestellt. Einschließlich Vorserie wurden nahe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok SaxoniaDampflok Saxonia
Beschreibung:Die Lokomotive Saxonia war die erste in Deutschland gebaute, funktionstüchtige Dampflokomotive. Gebaut wurde sie in der 1837 gegründeten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur Weichen mit schwarz/gelbem Hand - Antrieb EW54-190-1:7.5-HOLZNormalspur Weichen mit schwarz/gelbem Hand - Antrieb EW54-190-1:7.5-HOLZ
Beschreibung:Beschreibung: Im Set enthalten ist ein Normalspur - Weichensystem und Gleis, nach der Bauart S54 mit Holzschwellen. Die animierten Weiche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 189 VeoliaE-Lok BR 189 Veolia
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 189 von Veolia enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Hersteller: &nb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen NE81 VT121 der SWEG in AUSLIEFERZUSTANDTriebwagen NE81 VT121 der SWEG in AUSLIEFERZUSTAND
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB-Aussichtstriebwagen  VT90.500DB-Aussichtstriebwagen VT90.500
Beschreibung:Durch die zunehmende Konkurrenz im Ausflugsverkehr durch PKW und Bus wurde von der DRG im Jahr 1936 ein neuartiger Dieseltriebwagen bei d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

 Verschub-Diesellokomotive ÖBB Reihe 2062 - Set 2 Verschub-Diesellokomotive ÖBB Reihe 2062 - Set 2
Beschreibung:Beginnend mit dem Jahr 1957 beschafften die ÖBB von den Tiroler Jenbacher Werken eine  zweiachsige Diesel-Verschublokokmotive, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe